Woher kommen wir?

Workshop „Spiel und Spass“ mit David an der BSM 2014 …

Workshop „Spiel und Spass“ mit David an der BSM 2014 …

Die Geschichte der heutigen Begegnung schwuler Männer begann 1987 auf dem Leuenberg (BL): In den Räumlichkeiten der damaligen reformierten Heimstätte fand die erste Tagung für homo- und bisexuelle Menschen statt.

Seit 1993 organisieren ausschliesslich Männer die jährlich stattfindende Begegnung schwuler und bisexueller Männer. Der Verein BSM trägt seit 2001 die organisatorische und finanzielle Verantwortung und seit 2003 findet die Begegnung im Lassalle-Haus in Bad Schönbrunn oberhalb von Zug statt.

War noch vor 30 Jahren der schwierige Umgang der Kirchen mit homosexuellen Menschen und das erkämpfen der eigenen schwulen Identität Thema der Begegnungen, stehen heute eher allgemeine Themen im Vordergrund.